23. November 2020 10:00 Uhr

Ausgezeichnetes Buch! Joseph Binder Award für "Die Selmenianer"

Wir freuen uns über die Nachricht, dass unser Buch "Die Selmenianer" von Moische Kulbak, gestaltet von Christian Gralingen, mit dem Joseph Binder Award in Silber in der Kategorie Buchillustration ausgezeichnet wurde. (Hier geht's zur Preisverleihung.)

Wir gratulieren Christian Gralingen zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für die schöne Zusammenarbeit!

 

Das Buch ist gemeinsam mit dem Jugendroman "Emil und Karl" von Yankev Glatsteyn (2014) als Übersetzung aus dem Jiddischen eine der besonderen Raritäten in unserem Programm. Mitte Dezember gesellt sich mit dem Erzählband "Von Frauen und Rabbinern" von Chaim Grade ein weiterer Titel dazu.

zurück

Buch zur News:

Moische Kulbak

Die Selmenianer

Einer der literarischen Stars der jiddischen Moderne: erstmals vollständig ins Deutsche übersetzt
Mehr
Die Selmenianer
42,00 EUR
12.2017
1 x 'Die Selmenianer' bestellen Warenkorb