West-Berlin

Kiez und Subkultur 1975 – 1990
Autor:in: Gottfried Schenk
29,90 €

Beschreibung

West-Berlin, die ummauerte Halbstadt, war nicht allein wegen ihrer Insellage einzigartig. Günstige Mieten, keine Sperrstunde, Befreiung vom Wehrdienst, bequemer Fluchtort vor der Spießigkeit West-Deutschlands – welche andere Stadt konnte das schon bieten? Ja, es lebte sich gut in West-Berlin. Zuhause sein im Kiez unter Gleichgesinnten; wer wollte, konnte neue Lebens- und Liebesformen ausprobieren oder gleich in einem der Kollektive den wahren Sozialismus praktizieren. Es war diese Freiheit, die West-Berlin so einzigartig machte.
Der Fotograf Gottfried Schenk hat dieses Versprechen in Bildern festgehalten; seine mehr als 200 Fotografien zeigen das vielfältige, bunte und hochpolitische Leben in der Halbstadt von 1975 bis zur Vereinigung der beiden Stadthälften am 3.10.1990.

Verlag
Edition Braus
Veröffentlichung
15.11.2021
ISBN
978-3-86228-232-6
Kategorie
Berlin
Format
Hardcover
Anzahl Seiten
240
Sprachen
Deutsch, Englisch
29,90 €

Urheber:innen