26. Oktober 2021 20:00 Uhr

»Die Nacht des Dr. Herzfeld & Schnee«: Buchvorstellung und Lesung im Buchhändlerkeller Berlin

In der Reihe »Flaneure in Berlin« widmet sich Hartmut Mangold dem Doppelroman Die Nacht des Dr. Herzfeld und Schnee vom "jüdischen Fontane" Georg Hermann, der am 7. Oktober seinen 150. Geburtstag hätte. Hartmut Mangold ist Vorsitzender des Vereins der Freunde des Buchhändlerkellers und moderiert den Abend. Der Sprecher, Schauspieler, Dramaturg und Regisseur Frank Arnold wird aus den Romanen lesen.

 

Wann: 26. Oktober 2021 um 20 Uhr

Wo: Buchhändlerkeller, Cramer Str. 1, 10623 Berlin

 

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter ticket@buchhaendlerkeller-berlin.de.  FFP2-Maske und Impfpass oder aktueller negativer Corona-Test sind zur Veranstaltung erforderlich.

  
 
 
 
 

zurück

Buch zur Veranstaltung:

Georg Hermann

Die Nacht des Dr. Herzfeld & Schnee

Er war der »jüdische Fontane«. Am 7. Oktober 1871 wurde Georg Hermann in Berlin geboren. Wir feiern mit einem vergessenen Doppel ...
Mehr
Die Nacht des Dr. Herzfeld & Schnee
44,00 EUR
09.2021
1 x 'Die Nacht des Dr. Herzfeld & Schnee' bestellen Warenkorb