15. März 2019

Soeben erschienen: "Ansichten der Natur" von Alexander von Humboldt.

Alexander von Humboldt nannte es ein »Lieblingswerk« – seine Ansichten der Natur.
Als Originalausgabe im Mai 1986 als 17. Band der Anderen Bibliothek erschienen und lange Zeit vergriffen, liegt nun im Humboldt-Jahr 2019 der Extradruck vor. Der 250. Geburtstag des großen Naturforschers kann mit diesem und allen anderen Humboldt-Bänden in unserer Bibliothek gebührend begangen werden: Eine tropisch anmutende Gestaltung von Katja Holst und sechs ausklappbare Farbtafeln nach Skizzen von Humboldt machen Alexander von Humboldts Vermächtnis noch lebendiger.
Zurückgekehrt von der sensationellen Forschungsreise durch Lateinamerika, schildert der Weitgereiste seine noch frischen Eindrücke. Verfasst hat Alexander von Humboldt keine Faktensammlung, sondern einen grandiosen Überblick über Ströme, Urwälder, Vulkane, Bodenschätze, Klima, Bio- und Geologie, Lebensweise und Wirtschaft der Einwohner des Kontinents.
Und wie immer geht es ihm dabei um das lebendige Zusammenwirken aller Kräfte der Natur und der Kultur. Von seiner Fähigkeit zur Synthese, die der modernen Wissenschaft weitgehend abhanden-gekommen ist, können wir heute nur träumen.

zurück

Buch zur News:

Alexander von Humboldt

Ansichten der Natur

2019: Das Humboldt-Jahr
Mehr
Ansichten der Natur
24,00 EUR
03.2019
1 x 'Ansichten der Natur' bestellen Warenkorb