19. Februar 2019

SWR 2 hat Carsten Niebuhrs "Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern" zum Buch der Woche gewählt.

Dort heisst es zu „Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern“ "Der Band richtet sich an Leser, die ihn als Zeitdokument des achtzehnten Jahrhunderts studieren wollen. Auch für Orientalisten, die sich mit den von Niebuhr bereisten Gegenden befassen, dürfte das Buch eine Fundgrube sein. (...) Niebuhrs Reisebericht ist ein faktenreiches Monument der Aufklärung, das, so ist es überliefert, für Johann Wolfgang von Goethe eine wichtige Lektüre war. "   Eva Karnofsky, SWR 2, Buch der Woche, 17.02.2019

zurück

Buch zur News:

Carsten Niebuhr

Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern

Es war eine Forschungsreise, die Epoche machte und ihre Teilnehmer das Leben kostete – mit einer Ausnahme.
Mehr
Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern
79,00 EUR
11.2018
1 x 'Reisebeschreibung nach Arabien und andern umliegenden Ländern' bestellen Warenkorb