12. September 2022 12:00 Uhr

Veranstaltungstipp: »Wer war ich?« - Eine Hommage an die Humoristin Ricarda Willimann

Hinter jedem erfolgreichen deutschen Humoristen steht eine Frau und zwar genau diese eine Frau und diese eine Frau heißt Ricarda Willimann.

Ricarda Willimann (Jahrgang 1942) ist die Ur-Ahnin der deutschsprachigen Comedy – häufig plagiiert, heimlich bewundert, selten gewürdigt. Mit ihrer Kunst wirkte sie aus dem Hintergrund, mit dem Sensationsfund ihres Nachlasses zu Lebzeiten tritt die keineswegs exemplarische Biographie der Gag-Schreiberin, Karikaturistin und TV-Autorin endlich ins Rampenlicht.

Elias Hauck und seine Kolleg:innen aus der Witzindustrie erweisen Ricarda Willimann in Erinnerungen und Anekdoten ihre Reverenz.

Wann: Samstag, 17. September 2022, 19.30 Uhr
Wo: Akademischer Verein Hütte e.V., Carmerstraße 12, 10623 Berlin
Eintritt: 10 €

Mit:
Anna Thalbach
Ulrike Sterblich
Jakob Hein
Miriam Wurster
Hauck & Bauer
Robert v. Lucius
Christian Y. Schmidt
Margarete Stokowski
Moritz Hürtgen
Tim Wolff
Alexander Kühn
uvm.
 

zurück

Buch zur News:

Ricarda Willimann

Wer war ich?

Sie ist die Ur-Ahnin der deutschsprachigen Comedy – und hierzulande doch völlig unbekannt. 
Mehr
Wer war ich?
44,00 EUR
09.2022
1 x 'Wer war ich?' bestellen Warenkorb