06. Juli 2022 10:00 Uhr

Gabriele Riedles »In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg.« im SRF Literaturclub 

In der Sendung »Literaturclub« des Schweizer Fernsehens vom 5. Juli haben der Schriftsteller Lukas Bärfuss, die Autorin und Regisseurin Laura de Weck, der Literaturwissenschaftler Thomas Strässle und die Moderatorin Nicola Steiner über Gabriele Riedles Buch »In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg.« gesprochen.

Lukas Bärfuss sagte unter anderem: „Es ist von einer Dichtheit und von einem Erfahrungsüberhang, wie ich es selten gelesen habe.“

Laura de Weck betonte ihre Begeisterung für die Sprache, "die so eigen ist, die so schnell ist, so virtuos - es ist wie ein literarischer Comic".

Schauen Sie rein in die Sendung, zu sehen auf der Webseite des SRF oder hier im Video. Der Teil zum Buch beginnt ab 39min33s.

 

 

zurück

Buch zur News:

Gabriele Riedle

In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg.

Als schreibende Reporterin war die Erzählerin auf allen Kontinenten der Erde unterwegs.
Mehr
In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg.
24,00 EUR
09.2022
1 x 'In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg.' bestellen Warenkorb