BAND 024 (1999)

Viktorianische Ausschweifungen

Übersetzer:in: Reinhard Kaiser
vergriffen
27,50 €

Beschreibung

Es gibt nur Mutmaßungen darüber, wer der wohlhabende englische Gentleman war, der uns unter dem Titel › My secret Life‹ seine sexuelle Autobiographie hinterließ, ein Werk von wahrhaft gigantischen Ausmaßen - elf Bände, die er auf eigene Kosten um das Jahr 1890 in einer privaten Auflage von nur sechs oder sieben Exemplaren drucken ließ, alles in allem rund 4000 Seiten. Unsere Ausgabe kann angesichts dieses Textmassivs nur eine Auswahl sein - sie ist gekürzt, aber nicht gereinigt oder geglättet, und zielt darauf, ein möglichst umfassendes Bild von diesen für das viktorianische England völlig einzigartigen Aufzeichnungen zu geben.

Verlag
Die Andere Bibliothek
Erscheint
Februar 1999
ISBN
978-3-8218-4024-6
Format
Originalausgabe
Anzahl Seiten
440
Bandnummer
024
Sprache
Deutsch

Urheber:innen